Streckenrekord im Buchwedel

Am 15.11.2023 folgten einige fleißige Marathonsammler Didis Einladung und meldeten sich für den Marathon der Höhenrunde an. Im laufe des Tages …

… ließ sich die Sonne mehrmals blicken.
Rosi und Cindy – immer wieder gerne „on tour“ durch den Buchwedel
Didi freute sich auf seine Verpflegung nach seiner zweiten Runde und nahm Kurs auf das WoMo.
Martin wollte etwas schneller durch den Buchwedel laufen, da er am Nachmittag noch an den Teichwiesen einen Zähler geplant hatte. Viele Spaß, Martin!
Frühstarter Michael war glücklich im Ziel; wollte dann zur Arbeit und anschließend in Kassel einen weiteren Zähler erreichen.
Christoph war optimistisch und zeigte sich am Start voll motiviert. Der heutige Lauf sollte für ihn zu einer besondere Herausforderung werden.
Zwei Beine, eine Pfütze und ein alienartiger Paparazzi
Gemeinsam mit der Sonne beendete Cornelia ihre erste Runde …
… und nahm in Begleitung der Sonne die zweite Runde unter ihre Füße.
Die Sonne lockte die Pferde aus dem benachbarten Ponyhof raus.
Der Buchwedel hat viele Wege, die zum Ziel führen!
Da ist er ja wieder, der Wolfgang! Er kann es sich einfach nicht nehmen lassen, im Buchwedel zu laufen.
Didi schoss wieder mal ein gelungenes Selfie! Er wird langsam zum Konkurrenten als Paparazzi!
Hier hatte es jemand eilig! Martin war heute schnell unterwegs, aber er hatte ja auch was vor!
Christoph war in topform und gab alles! Es sollte sich am Ende auch lohnen.
Etwas entspannter war Wojciech unterwegs.
Besonders auf den Bergab-Passagen lief Christoph ein flottes Tempo und hatte eine optimale Laufhaltung.
Cornelia und Wolfgang vor einer wunderbaren herbstlichen Kulisse
Der Herbst ist einfach die schönste Jahreszeit!
Die Sonne erzeugt gute Laune und Energie. Davon gab es heute genug.
Wojciech hatte sich gerade gestärkt und „ging“ in die nächste Runde.
Auf diesem Streckenabschnitt vor Ohlendorf blüht im Frühling der Ginster.
Jetzt wurde es spannend! Christoph holte Didi ein und äußerte sich zuversichtlich, dass er unter 3:50 bleiben könnte. Das wäre ein neuer Streckenrekord! Ob er das schaffen würde? Die Strecke hat 450 Hm!
Auf der Zielgrade gab Christoph richtig speed und erreichte die Endzeit von 3:48:49, neuer Streckenrekord! Glückwunsch zu dieser Wahnsinnszeit, Christoph!
Christophs „alter“ Streckenrekord von 4:01:35 auf der Höhenrunde war hiermit Geschichte. Super gemacht, Christoph!
Didi erreichte im Laufschritt seinen 1459. M/U! Glückwunsch, Schatzi!
Cornelia musste nur noch eine letzte Runde bewältigen.

Das „Wettkampfbüro“ im Buchwedel ist wieder am 22.11.2023 ab 5:00 Uhr für alle fleißigen Marathon- und Ultrasammler geöffnet. Didi und ich freuen uns auf euch!

Viele Grüße und bis bald!

Gunla

Hittfeld, 17.11.2023